Herr Dipl.-Tzt. Thomas Voracek, Leiter des AK Absolventen und der tierärztlichen Ordination im Tiergarten, begrüßte im Elefantenhaus 142 Teilnehmer. Er stellte ihnen die für 2015 geplante ALUMNI-KARTE und die damit verbundenen Vorteile vor. Es ist gelungen, für die Alumni der Vetmeduni ein attraktives und vielfältiges Vorteilspaket zu schnüren. Sie werden die entsprechenden Informationen dazu in Kürze auf unserer Homepage finden.

Unter den Anwesenden waren auch unser Präsident, Herr Dipl.-Ing. Dr. Werner Frantsits sowie Frau Rektorin Dr. Sonja Hammerschmid. Der Präsident wies auf die Wichtigkeit der Gesellschaft bei der Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses hin (siehe unsere Preise und Stipendien). Frau Dr. Hammerschmid berichtete über neue Entwicklungen an der Vetmeduni Wien.

Anschließend wurden die Teilnehmer in Gruppen durch den Zoo geführt. Ein Höhepunkt dieser wie immer sehr interessanten Führungen war das neue Eisbärenwelt, welches im Mai 2014 eröffnet wurde und es erlaubt, durch ein großes Sichtfenster die Eisbären beim Tauchen zu beobachten. Mehr über die Eisbären, ihre Bedrohung durch den Klimawandel und die sensiblen polaren Lebensräume erfahren Besucher in einer interaktiven Ausstellung im Infozentrum „Polardom“. Hier wird auch das Projekt von Polar Bears International (PBI) vorgestellt - eine der größten Initiativen zur Rettung der Eisbären.


Fotos der Veranstaltung finden Sie auf der Seite vet-magazin.com. Danke an Herrn Thomas Zimmel für seine Berichterstattung!


Wir bedanken uns sehr herzlich beim Tiergarten Schönbrunn für die Einladung und bei Dipl.-Tzt. Thomas Voracek für die Organisation!



Copyright Foto: Herr Thomas Zimmel, Vet-Magazin